Trivialkunst Reloaded

Bob Ross, der freundliche Maler mit dem unverkennbaren Afro, hat es geschafft, uns Landschaftsbilder näher zu bringen. Bäume sind „litte friends“ und ein Berg kann schon mal entstehen, wenn man „a littlebit crazy goes“. Eine lange Zeit wurden diese Werke als primitive Trivialkunst verpöhnt, in Trodelläden verramscht, hingen bei Oma auf dem Gästeklo oder landeten direkt im Müll.

Wir jedoch haben einen findigen Maler in Amerika gefunden, der sich dieser verlorenen Kunstwerke annimmt. Dave Pollot fügt den alten Ölgemälden Motive der Popkultur hinzu und haucht ihnen damit neues Leben ein. Die Motive umfassen Parodien von Charakteren aus Filmklassikern wie z.B. Star Wars, können aber auch nachempfundene Elemente aus klassischen Computerspielen, wie Super Mario Kart sein.

Die Werke erfüllen jedes Kriterium, um in das NEO SPIESSER Sortiment aufgenommen zu werden. Wir sind stolz darauf, diese Bilder exklusiv in Deutschland anbieten zu dürfen. Jedes Bild ist ein Nachdruck der originalen Ölgemälde und wird komplett mit Glasrahmen geliefert. Die Abmessungen betragen 20,5 cm x 26,5 cm. Die Kunstwerke können sowohl an die Wand gehängt, als auch aufgestellt werden.

In unserem Shop bieten wir die folgenden Bilder an:

X-Wing Parodie „Swamp Scene“

Xwing Parodie

In ein herbstliches Waldbild wurden eine Art X-Wing und ein kleiner grüner Charakter mit großen Ohren hinzugefügt. Die Szene weckt Erinnerungen an die berühmte Sumpfszene aus dem zweiten Krieg der Sterne Film aus dem Jahr 1980.

Sharktopus Bild „The catch“

Sharktopus Parodie Das Monster „Sharktopus“ aus dem gleichnamigen B-Movie ist ein Hybrid aus Hai und Tintenfisch. Der Film ist keiner weiteren Rede wert, hat es aber immerhin zu mehrere Fortsetzungen gebracht. Die Idee des Monsters ist einfach einzigartig und wir freuen uns dieses Motiv im Sortiment zu haben.

Super Mario Kart Parodie „The ride“

Mario Kart Parodie Erinnerst du dich noch, wie du schweißgebadet die Rainbow Road entlang gefahren bist und kurz vor dem Ziel einen Schildkrötenpanzer abbekommen hast? Wie auch immer, hier werden goldene Erinnerungen wach. Diese sind jetzt sogar eingerahmt und können an deiner Wand hängen.

Star Wars Parodie „AT-AT Walker in the Park“

AT-AT Walker Parodie Der Kunststil dieses Bildes hat garantiert einen besonderen Namen. Da wir leider in Kunst nicht wirklich aufgepasst haben und uns nur mit den Linoleum Messern regelmäßig die Finger blutig geschnitten haben, wissen wir diesen Namen leider nicht. Letztendlich spielt es auch keine Rolle, da die Häuser in Trapezform in Windeseile von einem ebenso geometrischen AT-AT Walker dem Erdboden gleich gemacht werden.

BB-8 Parodie „Providence“

BB8 Bob Ross Parodie Unser Favorit ist das Bild mit einer Parodie des kleinen BB-8 aus dem Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“. Der Hintergrund ähnelt stark den Landschaften des unsterblichen Bob Ross. Und wenn du ganz genau hinsiehst, erkennst du ganz hinten an der Holzhütte Rey, die auf den kleinen Roboter wartet.

» Hier geht’s zu unseren gerahmten Bildern Merken Merken Merken Merken

Merken

Merken

0